Herzlich willkommen bei Politik-Punk 3.0

Nun ist es endlich so weit, Politik-Punk Version 3.0 ist online und damit gibt es eine Menge an Neuerungen und Änderungen. Die Liste ist lang, also fangen wir gleich an.


Politik-Punk ist nun eigenständig

Wie vielen bekannt ist, wurde Politik-Punk in der SPD Muggenhof gegründet und geführt. Dennoch wurde es als politisch neutrales Projekt geführt und hat alle demokratischen, politischen Meinungen gespiegelt.

Mit der neuen Version 3.0 hat sich dies jetzt geändert. Weiterhin werden alle demokratischen, politischen Meinungen abgebildet, jedoch nicht mehr als Projekt innerhalb der SPD Muggenof, sondern als eigenes Unternehmen. Ohne Bindung an eine politische Partei.

Was bedeutet das jetzt?

Im Grunde ist dies ganz einfach: Politik-Punk ist nun als Unternehmen beim Finanzamt angemeldet. Dies passiert aktuell noch als Kleingewerbe, somit ohne Umsatzsteuerausweisung. Zudem ist Politik-Punk nun politisch unabhängig. Dies gibt uns noch mehr Freiraum in der Gestaltung der Inhalte.


Politik-Punk in neuem Gewand

Der auffallendste Unterschied ist wohl unsere neue Website. Diese hat einen Rundumschlag bekommen und ist inzwischen moderner, leichter zu navigieren und auf Mobilgeräte optimiert. Klick dich gerne durch und erforsche auch die ersten Beiträge von Politik-Punk. Dies klappt unkompliziert mit unseren neuen Filtern und Sortiermöglichkeiten. Und es kommt noch viel mehr, die nächsten Wochen. Abonniere am besten gleich unseren neuen Newsletter, um nichts mehr zu verpassen.


Politik-Punk mit neuen Inhalten und Formaten

Auch neue Inhalte kommen jetzt natürlich wieder regelmäßig. Aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine haben wir jedoch schon einige Absagen für Interviews erhalten. Dies ist natürlich absolut nachvollziehbar. Dennoch sind wir stetig auf der Suche, um dich mit neuen Podcasts versorgen zu können. Aber auch auf TikTok findest du uns nun. Dort gibt es in Kürze die ersten Videos aus Nürnberg, für Nürnberg, für dich. Wenn du hinter die Kulissen schauen möchtest, empfehlen wir dir, uns auf LinkedIn zu abonnieren.


Politik-Punk als Veranstalter

Neben neuen Inhalten und Formaten gibt es nun auch Veranstaltungen von Politik-Punk. Egal, ob vor Ort oder aufgrund der aktuellen Corona-Situation digital. Und die Erste steht schon vor der Tür. Das erste Meet & Greet für junge KommunalpolitikerInnen aus der Metropolregion Nürnberg. Ein vernetzten über Parteigrenzen hinaus auf der digitalen Plattform Gather. Das Grußwort hält der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König. Melde dich jetzt gleich an und sichere dir einen der limitierten Plätze.


Politik-Punk als Shop

Um das Projekt ohne Werbung und Spenden zu finanzieren und die Kosten zu decken, bieten wir nun eine Reihe an Textilien für dich an. Die erste Reihe ist unsere Eunity-Reihe, die fortgeführt und erweitert wird. Nun gibt es neben unseren T-Shirts auch Hoodies und Socken. Die Lieferzeiten sind nun auch verkürzt und teilweise innerhalb weniger Tage. Dies ist nur aufgrund Investitionen in ein kleines Lager möglich. Wenn du Politik-Punk unterstützen möchtest, kannst du dies ganz einfach über den Shop tun. Wir legen bei unseren Produkten höchsten Wert auf Qualität und führen nur Produkte, von denen wir selbst überzeugt sind und auch selbst tragen.


Politik-Punk als Innovator

Vielleicht hast du es die letzten Wochen schon auf unserem Instagram Kanal mitbekommen. Dort gab es bis heute unseren ersten Snapchat Filter, um den Start von Politik-Punk live mitzuverfolgen. Nun hast du dauerhaft die Möglichkeit, unsere Klamotten erst daheim anzuprobieren, bevor du diese bestellst. Suche einfach in unserem Shop nach den Artikeln mit Snapchat Lens und schon geht die digitale Anprobe los. Und in naher Zukunft werden noch weitere Feature präsentiert.